Der Anfang

Einer der letzten noch vorhandenen Bghw Speisewagen im fast noch originalem  Auslieferungszustand von 1975 bei der Überführung am 18.9.2018 von Nordhausen zur Aufarbeitung nach Gera. Der Wagen wird hier betriebsfähig aufgearbeitet um dann wieder in Betrieb genommen zu werden.

Der Wagen war nach der Wende im Einsatz bei DB Historische Verkehre Berlin und kam dann zur  VEB  Vulkan-Eifel-Bahn nach Gerolstein.  Anschließend Verkauf an  EFN Eisenbahnfreunde Nordhausen e.V.  wo er aber auch aufgrund abgelaufener HU nicht mehr zum Einsatz kam.

Auf der Drehscheibe im BW hist. der Fa. Bahnwerkstätte Gera UG.
Überprüfung der elektrischen Anlage am Ortsnetz.
Schaltschrank noch mit Original Beschriftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.